Montagsimpuls – Farbenergie Rosa
Achtsamkeit, Selbstfürsorge, Verletzlichkeit, Mitgefühl, Selbstliebe
………………………………………………………………………..

Ja, wer bist du? Sehr lange Jahre, Jahrzehnte, Jahrhunderte lang haben Menschen sich über den Beruf definiert und auf diese Frage geantwortet mit Schmied, Lehrer, Krankenschwester. Heute sind wir (bestenfalls) nicht mehr unsere berufliche Rolle, wir füllen sie aus, definieren uns aber über andere Werte. Und doch finde ich es immer wieder auch spannend, von Zeit zu Zeit darüber nachzudenken, welche neuen Fähigkeiten und Kompetenzen wir uns angeeignet haben, die auch vom Berufsfeld weggehen können. Einige indigene Völker haben hier eine interessante Herangehensweise, die ich dir in dieser Woche als Impuls anbieten möchte …

 

 

 

 

 

 

 

 

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert