Die Lotusblüte ist eine Wasserpflanze, ähnlich unseren Seerosen und ist vorallem im asiatischen Raum eine wichtige Pflanze, die nicht nur der Dekoration dient. Blätter und Blütenstiele wachsen aus dem Boden eines Gewässers – also eigentlich aus dem Schlamm – heraus.So “arbeitet” die Pflanze sich Stück für Stück aus der Tiefe empor ans Licht.
Und sie hat noch ein besonders Merkmal … die Blütenbättern des Lotos sind flüssigkeitsabweisend, sodass beispielsweise Wasser einfach abperlt. Dadurch bleiben die Blätter stets sauber und es können sich keine Pilze oder andere Organismen auf ihnen ausbreiten, die der Pflanze schaden könnten – das wird auch als Lotoseffekt bezeichnet.

Unser Kronenchakra/Scheitelchakra, welches der Farbe Violett zugeordnet ist, wird auch als der 1000-blättrige Lotus bezeichnet. Und die Zahl 1000 steht für Vollkommenheit und weist auf die Rolle als Ziel-Chakra für den Energie-Fluss hin, der dort endet.

Wenn wir also diese wundervolle Pflanze als Vorbild nehmen, dann wird eines deutlich: Auch deine Entwicklung, dein Wachsen dem Licht entgegen, zeigt oftmals verschmutzte, verwirrte, bewegte, schlammige Lebensphasen. Herausforderungen, Ängste, Ziel- und Planlosigkeit symbolisieren das trübe Gewässer. Doch du kannst es schaffen – ans Licht. Und auf diesem Weg passiert etwas
Außergewöhnliches: Wir werden resistent – gegen all das, was uns schaden könnte. Unsere Erfahrungen erschaffen einen Lotuseffekt … eine Form von Resilienz vielleicht.

Wenn du es also geschafft hast (und immer wieder schaffst), den 1000blättrigen Lotus in eine lichte Dimension zu erheben, diesen Seins-Zustand zu halten und deine Blüte zu entfalten, dann bist du vorbereitet darauf, dich allen Herausforderungen des Lebens zu stellen, sie werden dich nicht brechen.

Nun – wie geht das? Die Tiefen des Gewässers stehen für unsere Innenwelt, unsere Gefühle. Durch Kontemplation und Meditation, durch die Beschäftigung mit dir selbst, wirst du dir selbst und deiner Gefühle bewusst – und treibst dein Wachstum voran. Eine Ausrichtung auf deine inneren Sinne, auf DICH, löst dich von den Anhaftungen der äußeren An- und Herausforderungen – minimiert deine Resonanz darauf.. Das Wasser ist dann immer noch trüb, aber du merkst es nicht mehr, wenn du zentriert in dir ruhst.

Vielleicht gehören Meditation und/oder Achtsamkeitsübungen schon zu deinen täglichen Ritualen – dann gratuliere ich dir. Sollte dies nicht der Fall sein, so beginne mit ganz einfachen Übungen, z.B. mit einem Dankbarkeitstagebuch, das du jeden Abend führst oder mit der kleinen Übung, 3 x täglich 10 bewusste Atemzüge zu genießen.
Alles, was die äußere Welt anhält, die Zeit stoppt und deine inneren Räume öffnet, dient dem Wachstum deiner eigenen Lotusblüte.

Und sollte es dir nicht oder schwer gelingen, die Essenz der Energie von Violett wahrzunehmen und in dein Leben einfließen zu lassen, wenn du in die Energie des Monats noch intensiver eintauchen möchtest, dann unterstütze ich dich sehr gerne durch Impulsgespräche und/oder energetische Behandlungen mit Farbe und Klang, hilfreich kann z.B. auch neurokreatives Zeichnen/Malen sein und/oder eine stärkende 7-Generationen-Aufstellung, auch mit und bei einem Aura-Soma-Reading, einem Karma-Reading, einer Familienbrettaufstellung kannst du (noch) mehr über dich und deinen Weg, deinen Seelenplan erfahren.

 

Für Terminvereinbarungen bin ich unter +43 676 62 14 247 erreichbar oder unter office@lebens-t-raeume.co.at.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert