ePrivacy and GPDR Cookie Consent by Cookie Consent

Ein Korb voll Sommer, der Duft von Sonne und Leichtigkeit, das Summen der Bienen und Zirpen der Grillen … all das finde ich in meinem Lavendelbild.

Und das ist es auch, was ich jedes Jahr für mich „konserviere“, denn ich liebe Lavendel im Garten und nehme die Energie mit in den Winter, in die nächsten Monate.

So „ernte“ ich meinen Lavendel, stecke ihn in Stoffsäckchen, die dort und da in meiner Praxis und im Wohnbereich hängen. Und beim Vorbeigehen rieche ich daran, denn der Duft, der bleibt scheinbar ewig. Und dadurch kann ich jederzeit Sommerenergie tanken – denn Sonne, Licht, Wärme und all die wundervollen Aspekte des Sommers sind im Lavendel gespeichert.

 

Violett ist die Farbe der Veränderung, des Wandels. Und vieles um uns herum hat sich in den letzten Monaten und Jahren, in scheinbar kurzer Zeit, massiv verändert.

Vieles davon fühlt sich vielleicht nicht wohltuend an. Und doch trägt jede Veränderung auch etwas Positives in sich. So sind z.B. auch meine Lavendelblüten verblüht, strahlen nicht mehr im Sommerviolett. Aber der Duft und die Energie lebt weiter.

Also da ist etwas zu Ende (verblüht) und doch gibt es etwas, woran ich mich noch Wochen, Monate, Jahre später erfreuen kann.

Und vielleicht dürfen wir in unser aller Veränderungsprozessen auch immer wieder nach dem Ausschau halten, was die Zeiten überdauert. Vielleicht sind genau jene Aspekte so flüchtig wie der Duft meines Lavendels, nicht greifbar und dadurch vergessen. Es lohnt sich, danach zu suchen … und zu finden. Denn jeder Wandel schenkt uns die Möglichkeit einer persönlichen Entwicklung und ja, auch jene Veränderungen, die uns unangenehm und höchst unlieb sind, bergen diese Schätze.

Möglichkeiten, zu erkennen und sich zu erinnern, gibt es viele, denn du kannst nicht nur Duft konservieren – Fotos unterstützen in ähnlicher Weise, ebenso Worte und eigens verfasste Geschichten uvm.

Und so möchte ich dir in diesem Monat den Impuls schicken, nach dem Ausschau zu halten, was du konservieren möchtest, mitnehmen möchtest an Energie in zukünftige Tage. Und vielleicht findest du deine ganz individuelle Form, dies zu tun – umso schöner.

Und sollte es dir nicht gelingen, die Essenz der Farbe Violett wahrzunehmen und in dein Leben einfließen zu lassen, wenn du in die Energie des Monats noch intensiver eintauchen möchtest,dann unterstütze ich dich sehr gerne durch Impulsgespräche und/oder energetische Behandlungen mit Farbe und Klang, hilfreich kann  z.B. auch neurokreatives Zeichnen/Malen sein und/oder eine stärkende 7-Generationen-Aufstellung,  auch mit und bei einem Aura-Soma-Reading, einem Karma-Reading, einer Familienbrettaufstellung kannst du (noch) mehr über dich und deinen Weg, deinen Seelenplan erfahren.

Für Terminvereinbarungen bin ich unter +43 676 62 14 247 erreichbar oder unter office@lebens-t-raeume.co.at.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*