Für den Monat Mai habe ich ein Bild gewählt, das für mich vollkommene Frühlingsenergie symbolisiert …. die Forsythie – im Sprachgebrauch wird die Pflanze bei uns “Goldregen” genannt. Es sind üppige und sehr sichtbare Farbaspekte, die uns die Natur nach den eher farbneutralen Winter- und Vorfrühlingsmonaten schenkt. Gelb  erfreut nicht nur unser Auge, es macht uns neugierig auf”s Leben, weckt Jahr für Jahr unsere Lebensgeister.

Und nicht umsonst nehmen wir auch die Sonne in der Farbe gelb wahr … lebensspendend und lebenserhaltend. Ohne die Energie der Sonne wäre kein Leben möglich auf unserer wunderbaren Erde – und auch ohne die Farbe Gelb würde uns essentielle Energie fehlen.

Das, was wir als “Winterdepression” bezeichnen, entsteht durch weniger intensives Licht in den Wintermonaten und auch der Einstrahlungswinkel der Sonnenstrahlen ist im Winter ein anderer, wird von unserem Körper-System weniger gut aufgenommen. Es fehlt uns sonniges Gelb – und generell fehlt es in den Wintermonaten oftmals an Farbe, denn selbst die Kleidung (Jacken, Mäntel usw.) sind meist weniger farbenfroh, als in den wärmeren Monaten des Jahres.

Gelb zeigt einerseits also auch unsere depressiven Verstimmungen und Verwirrungen, unsere Ängste und Sorgen auf, verhilft uns aber auch, uns daraus zu befreien. In der Farbenenergie Gelb steckt Selbstwirksamkeit, Selbstwert, Selbstbestimmtheit, die Farbe steht für Freude, Optimismus und Glück. Gelb ist dem Element Feuer zugeordnet, zeigt also auch Wandel und Transformation auf, bringt den Geist in Schwung.
Ideenreichtum und Vorstellungskraft werden mit der Farbenergie Gelb angestoßen und Fülle/Erfüllung fließen mit der Farbenergie Gelb in unser Leben. Und hier schließt sich der Kreis zur Forsythie, zum “Goldregen”.

Erlaube dir also, im Monat Mai die Energie der Farbe Gelb bewusst einzuladen und die Fülle, den goldenen Regen der Möglichkeiten und Chancen, des Glücks und der Neugier auf Neues in dein Leben zu bringen. Gelb unterstützt enorm deine Vorstellungs- und Konzentrationsfähigkeit, bringt Klarheit, wo davor Verwirrung und dichter Nebel war.

Der Wonnemonat Mai lässt also nicht nur die Forsythie sonderm auch DICH in üppiger Fülle und Strahlkraft erblühen, wenn du der Farbenergie Gelb den Raum und die Möglichkeit zu wirken gibst.
Und sollte es dir nicht oder schwer gelingen, die Essenz der Energie von Gelb wahrzunehmen und in dein Leben einfließen zu lassen, wenn du in die Energie des Monats noch intensiver eintauchen möchtest, dann unterstütze ich dich sehr gerne durch Impulsgespräche und/oder energetische Behandlungen mit Farbe und Klang, hilfreich kann  z.B. auch neurokreatives Zeichnen/Malen sein und/oder eine stärkende 7-Generationen-Aufstellung,  auch mit und bei einem Aura-Soma-Reading, einem Karma-Reading, einer Familienbrettaufstellung kannst du (noch) mehr über dich und deinen Weg, deinen Seelenplan erfahren.

Für Terminvereinbarungen bin ich unter +43 676 62 14 247 erreichbar oder unter office@lebens-t-raeume.co.at.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert