ePrivacy and GPDR Cookie Consent by Cookie Consent

Tja, wenn ich hier so sitze mit den Fingern über meiner Tastatur, um die Monatsfarbenergie zu beschreiben, ist das dieses Mal gar nicht so einfach. Ich möchte Schreiben von Wärme und Licht, von Maiglöckchen und Flieder … tatsächlich stürmt und schneit es vor meinem Fenster. Meine Großmutter sagte immer: “Der Mai ist der erste Monat ohne “R”, jetzt darfst du barfuß gehen”. Oh ja, kann ich durchaus … und dabei hinterlasse ich Spuren im Schnee.

Ganz sicherlich ist auch das Wetter daran beteiligt, dass ich in den letzten Wochen wirklich häufig den Ausspruch höre “ich bin nicht in meiner Mitte”. Die Farbe Gelb beeinflusst unsere Stimmung, wie kaum eine andere. Winterdepression z.B. entsteht, weil wir eben zuwenig Licht während der Wintermonate empfangen.
Und wie so viele Redewendungen hat auch dieses “ich bin nicht in meiner Mitte” einen körperlichen Bezug, denn sich ausgeglichen zu fühlen, hat mit der Körperregion um den Solarplexus zu tun.
Das Solarplexus-Chakra verbindet dich mit dem Mentalkörper (Mental=Gedanken) und ist aber gleichzeitig auch Sitz unseres intuitiven Bauchgefühls. Spannend … wie kann das zusammen funktionieren? Bedeutet das also, “mein Bauch denkt”? Und funktioniert das auch umgekehrt, also kann “der Kopf auch fühlen”?

Ich bin der Meinung “ja”, Gedanken und Gefühle – Gefühle und Gedanken sind eine Einheit und können eigentlich nicht getrennt voneinander gesehen werden. Doch unsere Erfahrung schaut so aus, dass unser Kopf denkt und unser Bauch fühlt.
Und doch nehmen wir alle immer häufiger wahr, dass unser Kopf allein keine Lösungen für unsere Herausforderungen findet, dass es unumgänglich ist, den Körper als Dolmetscher unserer Gefühle miteinzubinden.

Die Farbe Gelb kann also eine gute Brücken zwischen Ratio und Emotion sein – wenn du nun Lust darauf bekommen hast, dieses Gefühl “in seiner Mitte zu sein” noch mehr zu erfahren, stehe ich dir sehr gerne zur Seite. Für Terminvereinbarungen kontaktiere mich bitte telefonisch, per mail oder über das Kontaktformular auf meiner Website.

Meine kostenlosen Montagsimpulse greifen natürlich die Energie der Farbe Gelb zusätzlich auf und geben dir wöchentliche Kurztipps, wie du dich mit der Farbenergie stärken kannst.
Auch mit und bei einem Aura-Soma-Reading bzw. einem Karma-Reading kannst du (noch) mehr über dich und deinen Weg, deinen Seelenplan und mögliche Blockaden erfahren.

Für Terminvereinbarungen bin ich unter +43 676 62 14 247 erreichbar oder unter
office@lebens-t-raeume.co.at.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*