Im März beginnt meteorologisch der Frühling – und damit beginnt sich auch neuerlich das Jahres-Farbrad zu drehen, beginnend mit der Farbe Rot. Und es ist wahrlich eine erweckende Farbenergie, denn nach den Wintermonaten (ob mit oder ohne Schnee) tut unserem Auge und unserem gesamten Körper-Geist-Seele-Sytem diese wärmende, wache, energievolle Farbe sehr, sehr gut.

Wusstest du, dass die Farbe Rot offensichtlich die erste Farbe ist, die wir als Mensch wahrnehmen? Dies liegt daran, dass die Fotorezeptoren in den Augen, die für das Sehen von Farben verantwortlich sind, besonders empfindlich auf rotes Licht reagieren.
Vielleicht ist dies noch ein evolutionäres Überbleibsel, aber dennoch: Wir starten also ins Mensch-Sein in der Farbe Rot. Und das zeigt sich auch feinstofflich, denn Rot wird auch unserem Basischakra/Wurzelchakra zugeordnet, jenem feinstofflichen Aspekt, an dem unser physisches und energetisches Fundament liegt, unser Urvertrauen ins Leben.

Das Wurzelchakra steht aber auch  für Erneuerung bzw. Wiederbelebung unserer Lebensenergie, für Sicherheit und Stabilität. So ist es ja mehr als passend, auch den Monat März als jenen Monat im Jahresverlauf zu sehen, an dem alles Neue beginnt. Ja, Jänner ist der kalendarische Jahresbeginn, aber jetzt im März erwachen wir in unsere volle Energie, die Aufbruchsstimmung in der Natur zeigt uns, wie’s geht oder gehen kann … schau dich um !!!

Rot, eine Farbe, die das Auge fesselt und die Seele berührt. Ein leidenschaftliches Feuer, das in uns lodert und unsere Sinne entfacht. Es ist die Farbe der Liebe, intensiv und tief wie das Herz, das in unserem Inneren schlägt. Rot ist die Kraft, die uns antreibt, die Flamme, die unseren Mut entfacht und uns den Weg weist. Es ist die Farbe der Entschlossenheit, des Durchhaltevermögens und der unerschütterlichen Stärke. Rot ist die Farbe der Lebendigkeit, die uns erinnert, dass das Leben in jedem Moment pulsiert und nach Ausdruck verlangt. In aller Vielfalt und Intensität ist Rot eine Farbe, die uns fasziniert, bewegt und inspiriert.

Wann immer du Energie, Kraft, Ausdauer, Lebensmut uvm. wünscht, bring Rot in dein Leben. Und der Monat März ist der Farbe Rot gewidmet, also nutze den Zeitgeist … vielleicht magst du dir genau heute einen Strauß roter Tulpen kaufen und die Wirkkraft in deinem Lebensfeld genießen.

Und sollte es dir nicht oder schwer gelingen, die Essenz der Energie von Rot wahrzunehmen und in dein Leben einfließen zu lassen, wenn du in die Energie des Monats noch intensiver eintauchen möchtest, dann unterstütze ich dich sehr gerne durch Impulsgespräche und/oder energetische Behandlungen mit Farbe und Klang, hilfreich kann  z.B. auch neurokreatives Zeichnen/Malen sein und/oder eine stärkende 7-Generationen-Aufstellung,  auch mit und bei einem Aura-Soma-Reading, einem Karma-Reading, einer Familienbrettaufstellung kannst du (noch) mehr über dich und deinen Weg, deinen Seelenplan erfahren.

Für Terminvereinbarungen bin ich unter +43 676 62 14 247 erreichbar oder unter office@lebens-t-raeume.co.at.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert