Das Monatsbild für Juli vereint mehrere wichtige Aspekte der Farbenergie Blau … Weite und Unbegrenztheit, Friede, Ruhe und Stille, Gelassenheit und Vertrauen … und auch die Möglichkeit, sich über “die Dinge” zu erheben und aus der Metaebene auf das, was ist, zu blicken.

Blau weckt in uns die Energie von Unbegrenztheit und Weite, von Sommer, Licht und Wärme, – und doch kühlt und erfrischt es uns (und unsere Gefühle).

Nach dem Grün der Gefühle und Emotionen, der Herzensenergie, soll das Blau uns nun dabei unterstützen, negative Gefühle nicht “heiß” in uns Brodeln zu lassen, sondern sie an- und auszusprechen, darüber zu kommunizieren. Nicht umsonst ist Blau die Farbe unserer Sprachintelligenz … und ist es nicht wunderbar wieder einmal zu erkennen, dass wir Menschen die einzigen Lebewesen sind, die sich über Wort und Sprache sehr, sehr umfassend ausdrücken (können).

Und ja, manchmal müssen wir uns erst Überblick verschaffen, uns über eine Situatuion, ein Thema, einen Prozess, erheben. Eine erhöhte Position schafft wieder Raum, Weite … für Perspektivenwechsel, für neue (bestenfalls positive) Gedanken, für andere und weitere Möglichkeiten.

Die Sprache wurde uns gegeben, um uns auszudrücken und so ist das Halschakra auch das Zentrum unseres persönlichen, individuellen Ausdrucks – und zwar weit über die Sprache hinaus. Dein ganzer Körper kommuniziert über Mimik, Gestik usw. Alles, was du “erschaffst” in deinem Leben ist Ausdruck deines Seins. Jegliche Form von Kreativität, Kunst, Musik, all deine Fähigkeiten sowohl im privaten als auch im beruflichen Feld sind Aspekte deines Ausdrucks.

Wie viel von deinem Potenzial drückst DU schon aus – frag dich das doch einmal, vielleicht gerade JETZT? Was von dir ist für dich selbst und für andere sichtbar in unserer Welt? Und weißt du um die Möglichkeit, dich anzubinden an “alles was ist”, um deine Kraft, dein Ich-Bin vollkommen zur Entfaltung zu bringen, deinen ureigenen dir innewohnenden Ausdruck zu leben?

Wir alle haben oftmals eine sehr eingeschränkte Sichtweise, also erhebe dich (wie unsere Möwe) … du hast die Möglichkeit, aus dieser Weite und Unbegrenztheit deiner Sichtweise Zugang zu etwas zu finden, das weit, weit größer ist, als du zu denken wagst.

Im Blau entsteht Kreativität, entstehen Erfindungen, neue Projekte, einfach alles Neue. Jeder Visionär, egal in welcher Zeitepoche, bediente sich der Blau-Energie, um Wirklichkeit zu erschaffen. Aus der Ruhe, aus Entspannung und Vertrauen (in dich selbst) heraus, entsteht kreative Energie, beginnt das, was wir Ausdruck nennen.

Ich würde mir wünschen, dass du heute diese DEINE Weite und Unbegrenztheit wahrnimmst und aufgreifst, als Impuls, als Anstoß, dich (wieder) zu Öffnen für deinen ganz individuellen Ausdruck.
Erlaube der Blau-Energie in deinem Leben zu wirken, gerade jetzt im Sommer, wo wir in und mit der Natur diese Weiteerfahrungen so intensiv erleben können … am Meer, auf einem Berg, am See, oder ganz einfach vor deiner Haustüre.

Und sollte es dir nicht oder schwer gelingen, die Essenz der Energie von Blau wahrzunehmen und in dein Leben einfließen zu lassen, wenn du in die Energie des Monats noch intensiver eintauchen möchtest, dann unterstütze ich dich sehr gerne durch Impulsgespräche und/oder energetische Behandlungen mit Farbe und Klang, hilfreich kann  z.B. auch neurokreatives Zeichnen/Malen sein und/oder eine stärkende 7-Generationen-Aufstellung,  auch mit und bei einem Aura-Soma-Reading, einem Karma-Reading, einer Familienbrettaufstellung kannst du (noch) mehr über dich und deinen Weg, deinen Seelenplan erfahren.

 

Für Terminvereinbarungen bin ich unter +43 676 62 14 247 erreichbar oder unter office@lebens-t-raeume.co.at.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert