Stell dir vor, der Weg meines Monatsbildes führt dich hinein in dein Zentrum (betrachte das Foto genau) …  es liegt da, wo du das Licht wahrnimmst. Nur mehr ein kleines Stück, die letzte Kurve … und dann bist du da. Durchatmen, Ankommen, still werden, dich spüren, Frieden, Verbundenheit.

Wenn du in den letzten Wochen dieses Gefühl erleben durftest, dann gratuliere ich dir sehr herzlich. Schön, dass du diese außergewöhnliche Phase in der Menschheitsgeschichte (und die wird eingehen in die Geschichte) für dich genutzt hast.

Dann sind dir jetzt deine wahren Werte bewusst, das, worauf es in deinem Leben ankommen soll, das, worauf du in Bezug auf deinen freien menschlichen Willen nicht mehr verzichten willst und wirst.

Klarheit in Bezug auf Lebensqualität, berufliche Entwicklung, persönliches individuelles Wachstum sind die großen Gewinne der „Lockdown-Zeit“.

Aber möglicherweise ergeht es dir wie so vielen: Dein eigener Prozess ist nicht in Gang gekommen, war schleppend, ist vielleicht nicht abgeschlossen. Und dafür gibt es viele Gründe – wirklich triftige wie ein Arbeitsfeld, das sogar mehr an Leistung gefordert hat (Einzelhandel, Krankenhaus usw.), oder aber …“Ausreden“. Und darin sind wir alle ExpertInnen … und verteidigen unsere Ausreden „bis ans Messer“ (es gibt so viele, ich könnte ein Buch darüber schreiben).

Die gute Nachricht: Der Monat Juni mit der Farbenergie Grün bietet dir noch einmal und wieder eine Möglichkeit, dir Zeit zu nehmen, um Bewegung in deine Prozesse zu bringen. Und ja, ZEIT ist dein Einsatz dafür – und die solltest du dir wirklich schenken.

Grün steht für Wachstum (die Natur zeigt es uns) und bringt dich auf deinen wahren Weg des Herzens, hilft dir zu unterscheiden und zu entscheiden und erschafft Balance auch in unserer „Innenwelt“.

Was macht dein Herz leicht (oder schwer)? Welche Werte möchtest du in Zukunft leben (und welche sind überholt)? Bist du mit dir selbst im Einklang und Harmonie (oder was stört deine Balance)?

Freier menschlicher Wille – den viele jetzt stark einfordern – beginnt da, wo deine Persönlichkeit zum Vorschein kommt, wo du Entscheidungen triffst und zwar für dich (und nicht gegen etwas), wo du zu jener Größe wächst, die immer für dich vorgesehen war.

Und auch wenn ich mich wiederhole … dieser Prozess, deine Reise zur Individualisierung, beginnt IN DIR, in der Stille, im Rückzug, in der absoluten Präsenz von Körper, Geist, Seele.

Sehr gerne begleite ich deine Prozesse – jetzt auch wieder live in meiner Praxis, aber gerne auch weiterhin auf Wunsch online via Skype oder Zoom. Persönlichkeitsentwicklung braucht den Widerstand unserer Herausforderungen, dies ist zu erkennen und anzunehmen – ein erwachter Mensch begrüßt die Chancen.

Ich freue mich über deine Terminvereinbarungen per mail office@lebens-t-raeume.co.at. oder telefonisch unter +43 676 6214247.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*