Wie immer habe ich sehr bewusst ein Foto für die monatliche Energie ausgewählt – einige Möglichkeiten standen zur Auswahl …herrliche Landschaften, Ausblick auf ’s Meer, usw. Wenn du nun mein Foto betrachtest, ist es sehr reduziert, vielleicht einfach … und trägt doch genau jene Energie in sich, die dieses strahlende Blau erzählen möchte.

Vollkommener Friede, Gelassenheit, Vertrauen, Entspannung, Ausgewogenheit uvm. Dieses Blau weckt die Energie von Unbegrenztheit und Weite, von Sommer, Licht und Wärme, – und doch kühlt und erfrischt es uns.

 

Nach dem Grün der Gefühle und Emotionen, der Herzensenergie, soll das Blau uns nun dabei unterstützen, negative Gefühle nicht „heiß“ in uns Brodeln zu lassen, sondern sie an- und auszusprechen, darüber zu kommunizieren. Nicht umsonst ist Blau die Farbe unserer Sprachintelligenz … und ist es nicht wunderbar wieder einmal zu erkennen, dass wir Menschen die einzigen Lebewesen sind, die sich über Wort und Sprache ausdrücken (können).

Häufig fehlt aber genau dieser Teil des Prozesses und Gefühle bleiben „heiß“ im Körper gefangen.

Die Sprache wurde uns gegeben, um uns auszudrücken und so ist das Halschakra auch das Zentrum unseres persönlichen, individuellen Ausdrucks – und zwar weit über die Sprache hinaus. Dein ganzer Körper kommuniziert über Mimik, Gestik usw. Alles, was du „erschaffst“ in deinem Leben ist Ausdruck deines Seins. Jegliche Form von Kreativität, Kunst, Musik, all deine Fähigkeiten auch im beruflichen Feld sind Aspekte deines Ausdrucks.

Und wie viel von deinem Potenzial drückst du schon aus, was ist für dich und andere sichtbar in unserer Welt?

Weißt du um die Möglichkeit, dich anzubinden an „alles was ist“, um deine Kraft, dein Ich-Bin vollkommen zur Entfaltung zu bringen, deinen ureigenen dir innewohnenden Ausdruck zu leben?

So wie ein Tropfen im Wasser meines Fotos, so bist auch du Teil des großen Ganzen, getrennt als Tropfen und doch Teil der Einheit. Und hast du  nicht als Tropfen Zugang zum Allwissen dieses Wassers? Das ist so … und genauso hast du die Möglichkeit, aus dieser Weite und Unbegrenztheit deiner Sichtweise Zugang zu etwas zu finden, das weit, weit größer ist, als du zu denken wagst.

Im Blau entsteht Kreativität, entstehen Erfindungen, neue Projekte, einfach alles Neue. Jeder Visionär, egal in welcher Zeitepoche, bediente sich der Blau-Energie, um Wirklichkeit zu erschaffen.

Ich würde mir wünschen, dass du heute diese Leuchten, dieses Glitzern wahrnimmst und aufgreifst, als Impuls, als Anstoß, dich (wieder) zu Öffnen für deinen ganz individuellen Ausdruck.

Sehr gerne begleite ich deine Prozesse – jetzt auch wieder live in meiner Praxis, aber gerne auch weiterhin auf Wunsch online via Skype oder Zoom. Persönlichkeitsentwicklung braucht den Widerstand unserer Herausforderungen, dies ist zu erkennen und anzunehmen – ein erwachter Mensch begrüßt die Chancen.

Ich freue mich über deine Terminvereinbarungen per mail office@lebens-t-raeume.co.at
oder telefonisch unter +43 676 6214247.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*