ePrivacy and GPDR Cookie Consent by Cookie Consent

Schau dir das obige Bild doch einmal ganz bewusst an … lass dir Zeit … und tauche ein mit mir in dieses wunderbare Sommer-Blau. Eine frische Energie, die an Urlaub erinnert, an Faulenzen oder auch Lebendigkeit, an Nichts-Tun, Entspannung – an Frieden.

Blau ist die erste Farbfrequenz, die man zu den “kühlen Farben” zählt … und dennoch wird diese Farbe mehr als jede andere mit Wasser verbunden – und damit auch mit unseren Gefühlen – Wasser IST das Element der Gefühle. Eine Farbenergie also, die uns gerade in den warmen und heißen Sommermonaten sehr gut tut, sie kühlt uns im Außen – und eben auch im Innen, also im Bereich unserer Emotionen – Blau “befriedet” unsere Emotionen.

Ist dir schon aufgefallen, dass die Menschen in den heißen Monaten emotional weniger belastbar sind, sich viel schneller aufregen, z.B. im Straßenverkehr? Wenn uns heiß ist, haben wir viel weniger Geduld, einen Konflikt in Ruhe zu besprechen, wenn wir Schwitzen haben wir keine Lust auf lange Diskussionen. Sehr viel schneller “kochen die Emotionen hoch” … und das selbst bei den friedfertigsten Menschen.

“Das ist doch eigentlich gut, wenn wir Emotionen ausleben, nach Außen sichtbar werden lassen”, wirst du jetzt sagen, “und nicht wie vielleicht sonst immer, Hinunterschlucken”. Das kann ich sicherlich Unterstreichen … aber es macht durchaus Sinn, dies auf einer kommunikativen Ebene zu tun, auf der Ebene der Sprache, des verbalen und respektvollen Ausdrucks, denn das ist ein großes wenn nicht das größte Geschenk des Menschseins, das sonst keiner anderen Spezies innewohnt – uns durch Worte mitzuteilen.

Wenn dein Halschakra blockiert ist, du vorallem gewöhnt bist, deine Emotionen zu Schlucken, zu Verstecken, deine Zähne zusammenzubeißen, ist es durchaus schwierig, seinen Emotionen verbal Ausdruck zu verschaffen, also nicht in Form eines Wutausbruchs, einer Panik, einer Tränenattacke. Manchmal gelingt dies sogar, aber vielleicht werden wir nicht gehört von unserem Gegenüber, vom Partner, Chef, von den Kindern, nicht wahrgenommen in dem Versuch, uns respektvoll mitzuteilen. Auch dann ist der Kommunikationsweg gestört, es liegt also nicht immer “am anderen”.

Dies sind nur einige Aspekte der Blau-Energie – wenn du Lust bekommen hast, dich und diesen Chakrenbreich, deine Möglichkeiten der Kommunikation, noch besser kennenzulernen, freue ich mich, dich ein Stück des Weges in Form von Einzelcoachings begleiten zu dürfen. Für Terminvereinbarungen kontaktiere mich bitte telefonisch, per mail oder über das Kontaktformular auf meiner Website.

Meine kostenlosen Montagsimpulse greifen natürlich die Energie der Farbe Blau zusätzlich auf und geben dir wöchentliche Kurztipps, wie du dich mit der Farbenergie stärken kannst.
Auch mit und bei einem Aura-Soma-Reading bzw. einem Karma-Reading kannst du (noch) mehr über dich und deinen Weg, deinen Seelenplan und mögliche Blockaden erfahren.

Für Terminvereinbarungen bin ich unter +43 676 62 14 247 erreichbar oder unter
office@lebens-t-raeume.co.at.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*