Auch im Monat Dezember möchte ich dich mit zwei Farbenergien beschenken … die ersten beiden Wochen widme ich der Farbe Olivgrün, den Jahresausklang darf die Energie der Farbe Koralle begleiten.

Und auch das Foto habe ich natürlich wieder bewusst gewählt … du siehst ein Blatt, das einen Jahreszyklus abzuschließen beginnt. Im Herbst verlagern unsere Bäume das Chlorophyll von den Blättern in die Äste und Stämme, um es sich für den Frühling aufzusparen – das ist der Grund, warum die Blätter sich färben. Bäume brauchen Chlorophyll, um Fotosynthese betreiben zu können – und ein Baum würde nicht in Frage stellen, dass es Zeiten von Loslassen, von Rückzug und Wandel geben muss, um im Prozess des Wachstums voranzukommen. 

Und dieses eine Blatt auf dem Foto zeigt uns seine Lebenslinien, auch das Blatt ist einzigartig und einmalig … so wie du und ich. Es hat in seinem Lebenszyklus Erfahrungen von Licht und Schatten gemacht, von Sonnenschein, nährendem Regen und von Lebewesen, die den Baum bewohnen. Aber auch Erfahrungen von Stürmen, von Hagel und vielleicht sogar vom Lebensende des Baumes selbst.

Im besten Fall geht dieses eine Blatt zwar verloren, macht aber Platz für ein neues im nächsten Jahreszyklus.

Alles hat seine Zeit, seinen richtigen Zeitpunkt … um dies zu erspüren, braucht es ein bewusstes Innehalten. 

Olivgrün ist die Farbe der Geduld, der Hoffung und des Friedens. Olivgrün steht für Wandel und Veränderung, meist aber langsam, dafür kontinulerlich. Olivgrün ist intuitive weibliche Energie, tiefe Weisheit und altes Wissen. Ein Olivenbaum, der dir Ernte einbringt, ist von deinen Ururahnen gepflanzt worden … also steht Olivgrün für eine sehr dienende Energie, die nicht fordert, nicht erwartet.

Und Koralle symbolisiert die sogenannte “Christusenergie”, spricht von Verbundenheit und Verbindung, von einem Miteinander in Respekt und Würde, denn jedes einzelne Individuum darf sich (nun und immer) in seiner Verletzlichkeit, Zerbrechlichkeit, in seiner Sanftheit wahrnehmen und dies auch zeigen, leben … “das Miteinandner” trägt es. 

Es ist Zeit … für uns alle … diesen beiden Energie bewusst Raum zu geben, gerade jetzt am Jahresende, gerade jetzt in diesen turbulenten Zeiten des Umbruchs. ICH erwarte (für uns alle) die Friedenstaube mit dem Olivenzweig im Schnabel, erhoffe, dass wir gemeinsam ein Bewusstseinsfeld kreieren, das der Menschheitsfamilie dient und uns alle zu mehr Zufriedenheit, Respekt und Wertschätzung und zu einem liebevollen Miteinander führen wird.

Wir beginnen damit … in der kleinsten Zelle, in deinem aktuellen Lebenseld. Der Wandel geschieht in dir und breitet sich als Welle aus hinein in die Ebene deiner Familie, deiner Freund:innen, Kolleg:innen und hin zu jedem Menschen, dem du begegnest. Olivgrün und Koralle sind jene Energien, die uns in diesem Prozess des menschlichen Wachstums unterstützen – Tag für Tag, Jahr für Jahr.

Und sollte es dir nicht oder schwer gelingen, die Essenz der Energie von Olivgrün und Koralle wahrzunehmen und in dein Leben einfließen zu lassen, wenn du in die Energie des Monats noch intensiver eintauchen möchtest, dann unterstütze ich dich sehr gerne durch Impulsgespräche und/oder energetische Behandlungen mit Farbe und Klang, hilfreich kann  z.B. auch neurokreatives Zeichnen/Malen sein und/oder eine stärkende 7-Generationen-Aufstellung,  auch mit und bei einem Aura-Soma-Reading, einem Karma-Reading, einer Familienbrettaufstellung kannst du (noch) mehr über dich und deinen Weg, deinen Seelenplan erfahren.

Für Terminvereinbarungen bin ich unter +43 676 62 14 247 erreichbar oder unter office@lebens-t-raeume.co.at.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert