Die Osterzeit fällt heuer in den Monat April, weshalb ich für das Monatsfoto diesmal auch ein österliches Bild gewählt habe. Dieses Ei ist in der Farbe Orange … tatsächlich wurden die ersten Eier in nur einer Farbe bemalt, der Farbe Rot. Dies hatte einen religösen/christlichen Hintergrund in Verbindung mit dem Sterben (Blut) und Tod Jesu. Erst viel später wurde es dann bunt und Eier wurden in allen Farben bemalt.

Das Ei wurde übrigens schon sehr früh als heiliges Symbol des Neubeginns verehrt und wurde z.B. auch als Grabbeigabe genutzt, um den Verstorbenen eine Auferstehung zu ermöglichen. Denn hinter der harten Schale gibt es Leben.

 

Und tatsächlich unterstützt auch die Fastenzeit vor Ostern dabei, etwas Neues ins Leben zu integrieren oder auch zu mainifestieren. So wird die ein oder andere Sucht (Zigaretten, Alkohol, Zucker, Schokolade …) aufgegeben und/oder es entwickeln sich neue Gewohnheiten (z.B. sich in Hinkunft vegerarisch zu ernähren oder z.B. weiterhin Tagebuch zu führen). All das ist “neues (Er-)Leben”.

Aber auf eines möchte die Fastenzeit ganz besonders vorbereiten … und zwar auf den “Genuss danach”. So schmeckt das erste Stück Torte nach einigen Wochen Enthaltsamkeit doch besonders lecker.

 

Und da sind wir nun bei der Farbe Orange angekommen … denn sie steht für Genuss, für Lebendigkeit und  Lebensfreude, für Geselligkeit, Humor und Lachen. Und da wir in einer Welt der Dualität leben, braucht es oftmals auch die Enthaltsamkeit, den Verzicht, um Freude und Dankbarkeit (wieder) intensiv wahrzunehmen.

So darf ich dich anregen den Monat April als deinen Monat des Genusses “zu feiern” und dir Gedanken darüber zu machen, was du schon lange nicht mehr genießen wolltest oder konntest.
Wo hast du verzichtet, aus freien Stücken oder unbewusst, denn auch das machen wir sehr häufig.
Wo erlaubst du dir nicht, Spaß zu haben, zu Lachen und das Leben von seiner leichten Seite wahrzunehmen?
Überall da, wo du dich begrenzt, darf der Monat April die Grenzen öffnen und deine Wohlfühl- und Spaßzone erweiteren.

Und nein, du musst nicht warten bis nach Ostern, starte sofort mit dem 1. April (kein Aprilscherz :-). Genuss ist so vielfältig und hat wahrlich nicht nur mit Essen und Trinken zu tun. Genieße das Vogelgezwitscher, den Frühlingswind in deinen Haaren, genieße die Sonnenstrahlen und die Regentropfen, die uns Wasser schenken. Erfreue dich an Farben und Klägen, an Ruhe und Gesellschaft uvm.

Stelle die Antenne deines Bewusstseins auf Genuss-Empfang … genieße das Leben und DICH!

 

Und sollte es dir nicht oder schwer gelingen, die Essenz der Energie von Orange wahrzunehmen und in dein Leben einfließen zu lassen, wenn du in die Energie des Monats noch intensiver eintauchen möchtest, dann unterstütze ich dich sehr gerne durch Impulsgespräche und/oder energetische Behandlungen mit Farbe und Klang, hilfreich kann  z.B. auch neurokreatives Zeichnen/Malen sein und/oder eine stärkende 7-Generationen-Aufstellung,  auch mit und bei einem Aura-Soma-Reading, einem Karma-Reading, einer Familienbrettaufstellung kannst du (noch) mehr über dich und deinen Weg, deinen Seelenplan erfahren.

 

Für Terminvereinbarungen bin ich unter +43 676 62 14 247 erreichbar oder unter office@lebens-t-raeume.co.at.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert